Domain dam24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schülerinnen:


  • Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
    Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern

    Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern (Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam)
    Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern (Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam)

    Systemisches Coaching mit Schülerinnen und Schülern , Lehrpersonen sollen Schülerinnen und Schüler nicht nur unterrichten, sie sollen u. a. auch beraten. Die Anlässe hierfür können vielseitig sein - sei es, wenn Stress und Leistungsdruck den Alltag belasten oder wenn Lernblockaden den Schulerfolg erschweren. Lehrpersonen fühlen sich hierfür jedoch häufig nicht hinreichend ausgebildet. Sie geraten immer wieder in Rollenkonflikte (sie sind zugleich Lehrende, Erziehende, Autoritätspersonen etc.). Coaching als eine spezifische Form der Beratung eignet sich in besonderer Weise für diesen schulischen Kontext. Das Grundziel von Coachings ist die Hilfe zur Selbsthilfe und zur Selbstverantwortung. Der Band bietet theoretisch sowie empirisch abgesichertes Handlungswissen zum Thema "Coaching mit Schülerinnen und Schülern" und veranschaulicht dieses an konkreten Beispielen aus der Praxis. Im Mittelpunkt stehen die Themen und Beratungsanlässe von Schülerinnen und Schülern, der konstruktive Umgang mit Rollenerwartungen an Lehrpersonen und die Schritte zur Problemlösung im Coachingprozess. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180912, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wiethoff, Christoph~Stolcis, Miriam, Seitenzahl/Blattzahl: 153, Abbildungen: 32 Abbildungen, 1 Tabellen, Keyword: Beratung; Lehrer; Stress, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 10, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1845463

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
    Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe

    Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Sollen Schülerinnen ihre Lehrerinnen benoten?

    Ja, Schülerinnen sollten die Möglichkeit haben, ihre Lehrerinnen zu benoten. Dies kann dazu beitragen, dass das Lehrpersonal Feedback erhält und ihre Unterrichtsmethoden verbessern kann. Es ist wichtig, dass die Bewertungen fair und konstruktiv sind und dass die Schülerinnen in einem sicheren und unterstützenden Umfeld ihre Meinung äußern können.

  • Findet mein Lehrer Schülerinnen gut?

    Als KI kann ich nicht wissen, was dein Lehrer persönlich denkt oder fühlt. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Lehrer eine professionelle Beziehung zu ihren Schülern haben sollten und ihre Meinung nicht von persönlichen Vorlieben abhängen sollte. Es ist am besten, mit deinem Lehrer zu kommunizieren, um Feedback zu erhalten und zu verstehen, wie du dich in der Schule verbessern kannst.

  • Darf ein Lehrer Schülerinnen Kosenamen geben?

    Es ist wichtig, dass Lehrerinnen und Lehrer professionell und respektvoll mit ihren Schülerinnen und Schülern umgehen. Das bedeutet, dass sie keine Kosenamen verwenden sollten, die unangemessen oder beleidigend sein könnten. Es ist ratsam, dass Lehrerinnen und Lehrer stattdessen die Namen ihrer Schülerinnen und Schüler verwenden.

  • Was ist die Umfrage an Schülerinnen?

    Die Umfrage an Schülerinnen ist eine Befragung, die speziell an weibliche Schüler gerichtet ist. Sie dient dazu, Informationen über ihre Meinungen, Erfahrungen oder Einstellungen zu einem bestimmten Thema zu sammeln. Die Ergebnisse der Umfrage können dazu verwendet werden, um gezielte Maßnahmen oder Programme für Schülerinnen zu entwickeln oder bestehende Bildungsangebote zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:


  • 6er Eugenio Collavini Turian Ribolla Gialla 2020 - Versandkosten!
    6er Eugenio Collavini Turian Ribolla Gialla 2020 - Versandkosten!

    Eugenio Collavini Turian Ribolla Gialla - Relativ spät reifende Trauben aus Corno di Rosazzo und Manzano sind die Basis für diesen finessenreichen Weißwein. Sein Bouquet verbindet wunderbar florale Anklänge von Akazienblüten mit frischen Zitrusnoten. Diese verleihen auch dem eleganten Gaumen Schwung und Lebendigkeit. Auszeichnungen des Eugenio Collavini Turian Ribolla Gialla 93 Pkt. (Jg. 17) (James Suckling)

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Reisenthel Shopper e1, Einkaufstasche Shopping
    Reisenthel Shopper e1, Einkaufstasche Shopping

    Großraumtasche. Der shopper e1 von reisenthel ist kompakt, aber öffnet man den mittigen Reißverschluss, wird er von der praktischen Damentasche zur Einkaufsgröße. Mit diesem Mehr an Volumen ist jeder Spontaneinkauf willkommen. Farbhinweis: Aufgrund der u

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Dam, Victoria: Weihnachten in Hageby
    Dam, Victoria: Weihnachten in Hageby

    Weihnachten in Hageby , Wir lieben Weihnachten im Skandi-Stil! Die Norwegerin Victoria Dam erzählt in ihrem großformatigen, reich bebilderten Weihnachtsbuch vom besonderen Charme der Weihnacht im hohen Norden. Mit leckeren traditionellen und modernen Rezepten , so einfachen wie genialen DIY-Projekten, Inspirationen für florale Arrangements und Kränze sowie stimmungsvollen Deko-Ideen zaubert sie ein Gefühl von Heimeligkeit, Zuhause und Geborgenheit in die Herzen ihrer Leser.  Ein Buch zum Schwelgen und Träumen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Colognecards Pop-Up Karte Shopping
    Colognecards Pop-Up Karte Shopping

    Lassen Sie sich von dieser lustigen Pop-Up Karte verzaubern. Beim Öffnen der Karte entfaltet sich ein kleiner Holz-Kleiderschrank. Fantastisch sind die filigranen Details, wie die auf Bügeln hängenden bunten Kleidungstücke im Inneren des Schrankes. Die beiden Schranktüren lassen sich öffnen und schließen. Als Gutscheinkarte oder als kleines Geldgeschenk ist diese Karte daher ein schöne und humorvolle Überraschung.

    Preis: 7.80 € | Versand*: 3.60 €
  • Ist die Lehrerin neidisch auf die Schülerinnen?

    Es ist schwierig, diese Frage pauschal zu beantworten, da es von der individuellen Lehrerin abhängt. Es ist möglich, dass eine Lehrerin neidisch auf ihre Schülerinnen sein kann, zum Beispiel wenn sie das Gefühl hat, dass diese mehr Möglichkeiten oder Erfolge haben. Es ist jedoch genauso möglich, dass eine Lehrerin stolz auf ihre Schülerinnen ist und sie ermutigt und unterstützt.

  • Warum tragen heute schon türkische Schülerinnen Kopftuch?

    Die Entscheidung, ein Kopftuch zu tragen, kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Für einige türkische Schülerinnen kann es eine religiöse Überzeugung sein, die sie dazu motiviert, ein Kopftuch zu tragen. Andere können es als Ausdruck ihrer kulturellen Identität oder als persönliche Entscheidung betrachten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Gründe für das Tragen eines Kopftuchs von Person zu Person unterschiedlich sein können.

  • Was bedeutet Online-Shopping?

    Online-Shopping bezeichnet den Prozess des Einkaufens von Waren oder Dienstleistungen über das Internet. Dabei können Kunden Produkte in Online-Shops auswählen, bestellen und bezahlen, ohne physisch in einem Geschäft präsent zu sein. Online-Shopping bietet eine bequeme Möglichkeit, Einkäufe zu tätigen, da es rund um die Uhr und von jedem Ort aus möglich ist. Es ermöglicht auch einen einfachen Preisvergleich und eine große Auswahl an Produkten.

  • Wie kann man Online-Nachhilfe effektiv nutzen, um Schülerinnen und Schülern beim Lernen zu unterstützen?

    1. Individuelle Lernziele setzen und regelmäßige Lernpläne erstellen. 2. Interaktive Lernmaterialien und multimediale Tools nutzen. 3. Kommunikation und Feedback zwischen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften fördern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.